Kleingedrucktes

Allgemeine
Geschäftsbedingungen

des

NailsClub
Katja Göllner
Friedrich-Engel-Straße 24b
04425 Taucha

info@nailsclub-taucha.de

  1. Allgemeines

1.1. Die hier festgelegten Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge, Angebote, Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem

Nagelstudio NailsClub – nachfolgend Nagelstudio genannt –

und

dem Kunden (m/w/d) – nachfolgend Kunde genannt –

zustande kommen bzw. geschlossen werden.

 

1.2. Ausnahmen von Transaktionen u.Ä., die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der gesonderten Mitteilung in schriftlicher Form.

  1. Dienstleistung

2.1. Das Nagelstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden aus.

2.2. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Nagelstudio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

  1. Terminvereinbarung

3.1. Termine werden vom Nagelstudio als von Beginn an verbindlich vergeben und bestätigt.

3.2. Der Kunde hat das Recht, einen vereinbarten Termin zu verschieben bzw. zu stornieren. Dies jedoch nur zu folgenden Bedingungen:

  1. a) Der Kunde hat seine Absage bzw. die Bitte zu verschieben unverzüglich, spätestens jedoch 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin gegenüber dem Nagelstudio schriftlich oder telefonisch mitzuteilen.
  1. b) Wird ein vereinbarter Termin nicht gemäß Pkt. 3.2.a) abgesagt oder verschoben, so hat der Kunde dem Nagelstudio den entstandenen Umsatzausfall zu erstatten. Darüber wird dem Kunden gesondert Rechnung gelegt.
  1. c) Bei wiederholtem Versäumen eines vereinbarten Termins durch nicht Absagen / nicht Erscheinen behält sich das Nagelstudio vor, keine weiteren Termine an den Kunden zu vergeben. Das Versäumen gilt als wiederholt, wenn zwei Termine in Folge oder über den Zeitraum eines Jahres 50 % der vereinbarten Termine versäumt werden.

3.3. Verspätet sich der Kunde um mindestens 15 Minuten, verliert er sein Recht auf Durchführung des vereinbarten Termins, wenngleich es dem Nagelstudio freisteht den Termin dennoch durchzuführen. Eine Verspätung des Kunden nach Satz 1 ist einem versäumten Termin gemäß Pkt. 3.2.b) gleichzustellen. Entsprechend hat das Nagelstudio auch in diesen Fällen das Recht, den entstandenen Umsatzausfall zu erstatten, wobei dieser dem Kunden wiederum gesondert in Rechnung gestellt würde.

  1. Personal

4.1. Jede Dienstleistung kann von einem im Studio Angestellten durchgeführt werden.

4.2. Der Kunde hat grundsätzlich nicht das Recht von einem bestimmten Angestellten des Nagelstudios behandelt zu werden. Dies kann jedoch zwischen Nagelstudio und Kunde vereinbart werden.

 

  1. Preise und Fälligkeit

5.1. Die Preise für (Dienst-)Leistungen und Produkte werden in den Räumlichkeiten des Nagelstudios veröffentlicht. Es gelten die jeweils veröffentlichten Preise des Tages.

5.2. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Die Bekanntgabe erfolgt durch schriftlichen Hinweis in den Räumlichkeiten des Nagelstudios. Jedoch verbleibt es bei Pkt. 5.1., sodass es in der Eigenverantwortung des Kunden liegt, sich vor Beginn der Leistung der geltenden Preise zu versichern.

5.3. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Ein Anspruch auf die Gewährung eines Angebotes besteht entsprechend nicht.

5.4. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Leistung bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen.

  1. Haftung

6.1. Der Kunde verpflichtet sich, dem Nagelstudio sämtliche Informationen, die für die sachgemäße und sichere Durchführung der geforderten (Dienst-)Leistung erforderlich ist (= relevante und damit mitzuteilende Informationen), ausreichend vor Beginn der Leistung mitzuteilen. Dahingehende Versäumnisse gehen zu Lasten des Kunden und sind vom Nagelstudio nicht zu verantworten. Sollte der Kunde – trotz eigener Kenntnis – das Nagelstudio nicht über relevante und damit mitzuteilende Informationen aufklären und sollte es dadurch zu Folgeschäden kommen, behält sich das Nagelstudio die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen vor.

6.2. Der Kunde verpflichtet sich insbesondere dazu, dem Nagelstudio ausreichend vor Beginn der Leistung/Behandlung bestehende Allergien, Krankheiten, Infektionen, Phobien, Überempfindlichkeiten, Unverträglichkeiten, gesundheitliche Beeinträchtigungen im Bereich des Gesichts, konkret der Augen, der Haut, insbesondere der Hände und Füße o.Ä. mitzuteilen. Das Nagelstudio sichert im Gegenzug zu, über die erhaltenen Informationen Stillschweigen zu bewahren.

6.3. Das Nagelstudio behält sich vor, eine Leistung abzulehnen, wenn durch die Ausführung der Leistung eine Gefahr für den Kunden, insbesondere dessen Gesundheit, zu erwarten ist.

6.4. Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung des Nagelstudios zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und / oder diese Informationen unzureichend waren. Gleiches gilt, wenn der Kunde dem Nagelstudio relevante und damit mitzuteilende Informationen vorsätzlich oder fahrlässig vorenthält.

6.5. Das Nagelstudio übernimmt keine Haftung für den Verlust, Beschädigung oder Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Nagelstudio gebracht wurden.

6.6. Das Nagelstudio haftet ausschließlich für Schäden, die von Angestellten des Nagelstudios oder seinen Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht worden sind. Für Folgeschäden und von dem Nagelstudio bzw. seinen Erfüllungsgehilfen nicht vorhersehbare oder im Verantwortungsbereich des Kunden liegende Schäden wird keine Haftung übernommen.

6.7. Die vorstehenden Haftungsregelungen betreffen alle (Dienst-)Leistungen, Angebote und Produkte des Nagelstudios. Unberührt bleibt die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

  1. Beschädigung und Diebstahl

7.1. Das Nagelstudio hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden Wiedergutmachung und Schadenersatz zu fordern.

7.2. Ladendiebstähle werden ohne Ausnahme zur Anzeige gebracht und gleichzeitig dem Täter ein Hausverbot mit sofortiger Wirkung erteilt.

  1. Verhaltensweisen

8.1. Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuchs im Nagelstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen.

8.2. Sollte sich der Kunde selbst nach einer mündlichen Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie die Angestellten des Nagelstudios das Recht, den Kunden des Studios zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

8.3. Das Nagelstudio behält sich vor in besonders schweren Fällen die Polizei oder andere Hilfskräfte hinzuzuziehen.

  1. Persönliche Daten und Privatsphäre

9.1. Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst-)Leistung sind, insbesondere Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, an das Nagelstudio weiterzugeben.

9.2. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert.

9.3. Das Nagelstudio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung des geltenden Datenschutzrechts einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben. Im Übrigen wird auf die Datenschutzerklärung des Nagelstudios verwiesen, welche jederzeit über den Link … einsehbar und abrufbar ist.

  1. Vertraulichkeit

10.1. Das Nagelstudio, konkret seine Angestellten und die Geschäftsleitung, ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln.

10.2. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.

10.3. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird oder das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

  1. Beschwerden und Reklamationen

11.1. Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über eine Leistung oder ein im Nagelstudio gekauftes Produkt haben, so muss er dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Nagelstudio schriftlich mitteilen.

11.2. Das Nagelstudio wird dann innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage den Sachverhalt prüfen und gegenüber dem Kunden schriftlich Mitteilung machen, bspw. per E-Mail.

11.3. Ist eine Reklamation berechtigt, wird das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt unentgeltlich ersetzen.

11.4. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches.

  1. Videoüberwachung

12.1. Die Räumlichkeiten des Nagelstudios werden zum Schutz der Angestellten sowie der Kunden videoüberwacht und aufgezeichnet.

12.2. Die Aufzeichnungen werden gemäß den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts vertraulich behandelt und zeitnah wieder gelöscht.

12.3. Eine Überprüfung der Aufzeichnungen findet nur in Ausnahmefällen und nur anlassbezogen statt. Am Eingangstor sowie an der Eingangstür sind hierüber Hinweisschilder angebracht.

  1. Fotos

13.1. Das Nagelstudio beabsichtigt gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden Fotos von dem Ergebnis der erbrachten Dienstleistung zu machen.

13.2. Der Kunde willigt mit seiner vorherigen mündlichen Zustimmung darin ein, dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagelstudios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.

13.3. Sofern der Kunde dies nicht wünscht, muss er der Weiterverwendung ausdrücklich widersprechen.

  1. Gerichtsstand

14.1. Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios.

14.2. Anwendbar ist allein deutsches Recht.

  1. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGBs im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

Taucha, den 18. September 2023

Katja Göhler als Inhaberin von NailsClub

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